WIR gestalten Lebensräume

Andreas – Lehrer & Raumgestalter 

Portrait

Seit 14 Jahren bin ich als Klassen- und Fachlehrer auf der Oberstufe tätig und gestalte täglich diesen Entwicklungsraum. Mein Fokus innerhalb der Schule liegt auf Prävention, Partizipation und Gesundheitsförderung. Darüber hinaus sind die Architektur- und Umwelt-Psychologie, die Wechselwirkung von Raum und Nutzer, meine Lieblingsthemen.

Angespornt von meiner Leidenschaft für Raumgestaltung, die mich in den letzten Jahren immer wieder zu grösseren und kleineren (Bau-) Projekten antrieb, will ich gemeinsam mit euch unseren Lebensraum Schule erobern. Seit 2015 suche ich nach Wegen, um Raumgestaltung im Schulalltag zu ermöglichen und zu einem partizipativen Prozess zu formen. Und ich freue mich, euch nun mit dem Angebot des Vereins NAHtur begleiten und unterstützen zu können.

Mehr Infos zu meinem Angebot in anderen Bereichen findet ihr hier

Profil von Dubach Andreas auf LinkedIn anzeigenLebenslauf Andreas  als PDF


Partner

Yves – Beratung, Coaching, Prozessbegleitung

yves-portraitEine gelingende Mitwirkung wirkt sich positiv auf das Klima und die soziale Gesundheit aus. Dies gilt sowohl für Gemeinden, Quartiere, öffentliche Einrichtungen wie auch für Verwaltungen, Institutionen und Bildungseinrichtungen.

Yves Grüenwald konzipiert und moderiert Prozesse und fördert die Mitbeteiligung.

Mehr Infos zu seinem Angebot findet ihr hier

Lebenslauf Yves als PDF                 Profil von Yves Grünwald auf LinkedIn anzeigen


Andrea  Training, Coaching, Prozessbegleitung

Andrea Kopie

Andrea Dubach ist Senior Process Manager, SAFe Prog. Consultant (SPC4.5), Trainer Soft Skills, Business/Life Coach & Co-founder NAHdenken

  • Erarbeitung und Begleitung strategischer Initiativen: Z.B. im Zusammenhang mit der agilen Transformation, der Einführung des Change Managements.
  • Prozess Management: Entwicklung, Programmierung und Einführung von Prozessen
  • Mitarbeit und Coach in strategischem Team zur Skalierung von Agilität im Unternehmen (SAFe)
  • Betreuung und Koordination abteilungseigener Kommunikation: Erfolge vermitteln
  • Vorbereitung und Umsetzung teambildender und teamstützender Massnahmen: Beratung/Workshops/Vorträge
  • Workshop und Seminarleitung: (Interne) Kommunikation, Wandel in Unternehmen, Selbstmanagement, Zeitmanagement, Stress und Resilienz, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Empowerment von Frauen (in Führung), Work-Life-Balance
  • Trainerin Soft Skills
  • Coaching Life und Business Mgmt, Supervision, Mediation

«Was das Gefühl für das Herz, ist die Raumgestaltung für die Augen und die Seele. Gefühl und Raumgestaltung sind hierbei die beiden Seiten der Medaille, die ein wohliges und inspirierendes Zuhause auszeichnet. Ich erlebe immer wieder aufs neue, wie kraftvoll und wohltuend Räume sind, deren Interieur die funktionellen Anforderungen mit den Bedürfnissen und der Persönlichkeit der Nutzer harmonisch verwebt. Ein Raum wird geschaffen, der einladend ist. Einladend zu verweilen und aufzutanken, aber auch einladend, mit dem Blick in die Zukunft zu schweifen und Neues zu erschaffen.» Andrea Dubach

Mehr Infos zu ihrem Angebot findet ihr hier


 Verein für innovative Kleinwohnformen Schweiz 

(Kooperationspartner)

Für das Wohnprojekt NAHraum3.0 kooperieren wir in vielen  Bereichen (u.a Baurecht, Öffentlichkeitsarbeit, Seminare) auch mit dem Verein für innovative Kleinwohnformen Schweiz


ZurichRetreat

(Kooperationspartner)

NAHraum4.0 ist als Teil des grösseren ZR-Campus vorgesehen und darum ist Andreas Teil des ZurichRetreat Teams.

«Gemeinsam schaffen wir einen transformativen Erfahrungsraum, in welchem integrale Lernerfahrung einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Dank seiner einzigartigen Infrastruktur ist Zurich Retreat ein Ort der Inspiration, Verbindung, welcher positive Impulse setzt.Das Ziel ist es, Menschen zu inspirieren die Herausforderungen der heutigen Zeit aus neuen Perspektiven zu sehen, und gleichzeitig das Wissen für einen nachhaltigen Wandel zu vermitteln.»

Falls dich das anspricht, dann findest du mehr aktuelle Infos über dieses engagierte, sympathische und visionäre Team und ihr Vorhaben auf Instagram oder Facebook.

Webseite: www.zurichretreat.com


Gemeinsam erreichen wir mehr!

Interessiert an einer möglichen Zusammenarbeit? Meldet euch hier!