rawpixel-com-250087-unsplash 2

NAHtur – der Verein für Raumgestaltung in Bildungsinstitutionen

Wir suchen eure Unterstützung als Vereinsmitglieder!

Interessiert? Meldet euch hier!

Gründungsmitglieder

Yves – Gestalter & Berater

yves-portrait

Als gelernter Gipser und Maler weiss ich um die Eigenschaften und Qualitäten der Materialien und ihr Verhalten im Raum. Als Dipl. Farbgestalter HF kenne ich die Wirkung von Farben auf Stimmung und Gemüt.

Als Soziokultureller Animator mit einem MAS in Gesundheitsförderung und Prävention kenne ich die wichtigen Zusammenhänge der Partizipation, Identifikation und Gesundheit.

Darum möchte ich Räume schaffen, die Menschen anregen und das soziale Leben fördern. So verknüpfe ich meine Fachkompetenzen mit den Ideen der Menschen, für welche die Räume sind.

Mehr Infos zu meinem Angebot in anderen Bereichen findet ihr hier

Lebenslauf Yves als PDF                 Profil von Yves Grünwald auf LinkedIn anzeigen


Andreas – Lehrer & Raumgestalter 

Portrait

Seit 14 Jahren bin ich als Klassen- und Fachlehrer auf der Oberstufe tätig und gestalte täglich diesen Entwicklungsraum. Mein Fokus innerhalb der Schule liegt auf Prävention, Partizipation und Gesundheitsförderung. Darüber hinaus sind die Architektur- und Umwelt-Psychologie, die Wechselwirkung von Raum und Nutzer, meine Lieblingsthemen.

Angespornt von meiner Leidenschaft für Raumgestaltung, die mich in den letzten Jahren immer wieder zu grösseren und kleineren (Bau-) Projekten antrieb, will ich gemeinsam mit euch unseren Lebensraum Schule erobern. Seit 2015 suche ich nach Wegen, um Raumgestaltung im Schulalltag zu ermöglichen und zu einem partizipativen Prozess zu formen. Und ich freue mich, euch nun mit dem Angebot des Vereins NAHtur begleiten und unterstützen zu können.

Mehr Infos zu meinem Angebot in anderen Bereichen findet ihr hier

Profil von Dubach Andreas auf LinkedIn anzeigenLebenslauf Andreas  als PDF