NAHraum2.0 Kempten-Wetzikon (Referenz)

Mit NAHdenken waren wir von 2009 bis 2012 in der Projektinitierung, dem Landkauf und der Projektplanung mit dem Schwerpunkt Recherche  und Kommunikation involviert. Die Bauherrschaft lag in den Händen der «EG NAHraum» und dem Unternehmen «Blickpunkt Lebensraum».


Hier mehr Infos zum Wohnprojekt Blickpunkt-NAHraum Wetzikon

Von 2017 bis 2020 beherbergte das «Bed&Breakfast NAHraum» viele Gäste aus der CH und dem Ausland.   Infos und Impressionen auf airbnb hier!

Der gemeinnützige Verein «NAHraum-Kempten» betrieb das Quartierzentrum von 2017 bis 2020. Auch heute wird das Kinderhaus noch weitergeführt. Infos über die Spielgruppe und dem Angebot hier

«Insbesondere das Konzept des gemeinschaftlichen Zusammenlebens entspricht uns absolut. Von der Anonymität der Stadt zogen wir quasi in ein lebendiges Soziotop.» Heute ist Peter Ettler sogar Co-Präsident des neu gegründeten Vereins NAHraum Kempten, der im Anbau des Bauernhauses ein Gemeinschaftszentrum betreibt. Die drei Räume stehen An woh nen den und Dritten zur Verfügung für Events, therapeutische und Bildungsangebote, Sitzungen sowie Feste.» aus «Home-Story-Blickpunkt-NAHraum-Wetzikon» bplr.ch   weiterlesen

«Das Politikum wird  zum Architekturjuwel» aus ZürcherOberländer 25.1.17

weiterlesen